Weiter zum Inhalt
Suchseite öffnen

Veranstaltungen

Forschungsvereinigung Großhandel (ForveG) e.V. / Förderpreis für Forschung im Großhandel


Bewerbungsschluss: 15. Juni 2025

Die Forschungsvereinigung Großhandel (ForveG) e.V. wird in diesem Jahr erstmalig einen 

interdisziplinären & dotierten Förderpreis für exzellente Nachwuchsforschung 

verleihen. 

Der Preis richtet sich an junge Forschende, deren Arbeiten (Masterarbeiten, Dissertationen u.a.)  wesentliche Erkenntnisse zum Verständnis und zur Weiterentwicklung des funktionalen Großhandels beitragen. Wir möchten Sie einladen, diese Information an Ihre Studierenden, Ihre Promovierenden, Ihre Stipendiatinnen und Stipendiaten sowie Nachwuchsforscherinnen- und -forscher  weiterzugeben und in Ihren Netzwerken zu teilen

Der mit 9.000 € dotierte Preis richtet sich ausdrücklich an eine interdisziplinäre Fachöffentlichkeit. Eingeladen, sich zu bewerben sind nicht nur Arbeiten, die sich bereits mit dem Großhandel und seinem Umfeld beschäftigen, sondern auch solche, deren Erkenntnisse zur Weiterentwicklung des Großhandels beitragen können.  Bewerbungsschluss ist der 15. Juni 2025. 

Die Teilnahmebedingungen finden Sie im Anhang sowie unter
www.forveg.de/forschungspreis.

Wissenschaftlich begleitet wird der Vergabeprozess durch eine unabhängige Jury. 
Wir sind dankbar mit
Prof. Dr. Julia Arlinghaus (Direktorin Fraunhofer IFF)
Prof. Dr. Dirk Morschett (Université de Fribourg) &
Prof. Dr. Michael Krupp (Technische Hochschule Augsburg)
drei ausdrückliche Experten, resp. Expertin dabei zu haben, um die Qualität des Vergabeprozesses sicherstellen zu können. 

Über die ForveG
Die Forschungsvereinigung Großhandel e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der von Verbänden, Forschungseinrichtungen und mittelständischen Unternehmen getragen wird. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Öffentlichkeit für Forschungsthemen im Großhandel herzustellen, Forschungsprojekte anzustoßen und Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler zu fördern.  Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.forveg.de
 
Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen selbstverständlich unter info@forveg.de sowie unter 030/ 590099588 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Nitsche
(Geschäftsführer ForveG)