Video: Wie verändert das digitale Zeitalter Relationship Marketing?

Juniorprofessorin Dr. Lena Steinhoff (Rostock) über Wandel im Online Marketing

Lena Steinhoff, Juniorprofessorin an der Universität Rostock, beschreibt in ihrem Forschungsvideo anschaulich, wie sich Käufer-Verkäufer-Beziehungen im Internet-Zeitalter verändert haben und noch verändern werden.

Das Video entstand auf der vergangenen 81. Jahrestagung des VHB in Rostock. Der VHB hatte das Vergnügen, mit den Machern der Video-Plattform „Latest Thinking“ (LT.org) zusammenzuarbeiten. CEO Pajam Sobhani und sein Team haben an drei Tagen kontinuierlicher Dreharbeiten (fast) alles für den VHB möglich gemacht. Neben dem Forschungsvideo entstanden dabei kurze Teaser, die demnächst hier zu sehen sein werden. 

Wissenschaftliche Erkenntnisse aus dem Bereich der BWL sind gesellschaftlich relevant und der VHB möchte dabei unterstützen, diese entsprechend zu kommunizieren. Mit Forschungsvideos und anderen Formaten der Wissenschaftskommunikation fördert der VHB die Verbreitung des betriebswirtschaftlichen Wissens und den Anschluss der BWL an die – zunehmend digitale – Gesellschaft. 

 

Weitere VHB-Mitglieder auf LT.org:

Hendrik Hakenes (2012): „Should Governments Have Their Own Banks?

Dietmar Harhoff (2016): „Does the Instrument of Opposition During the Patent Filing Process Need to Be Improved?

Matthias Pelster (2017): „What Is the Impact of Financial Penalties on the Performance and Stock Returns of Banks?

Marko Sarstedt (2018): „How are Purchasing Decisions Impacted by the Compromise Effect?

---- (2019): „Which Metrics Perform Best in PLS Model Comparisons?