Der VHB feiert 100 Jahre BWL

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitglieder im VHB,

es ist mir eine besondere Freude und Ehre, am 26.11.2021 das Jubiläumsjahr unseres Verbandes, 100 Jahre nach seiner Gründung, einläuten zu dürfen. Damals wie heute ist die BWL eine Wissenschaftsdisziplin, die einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der großen Herausforderungen für Unternehmen und Gesellschaft leisten kann und muss. Meinen Vorgängerinnen und Vorgängern im Vorstand sowie allen im Verband Engagierten danke ich daher ganz herzlich für ihren Einsatz für unser Fach in den vergangenen 100 Jahren.

Für den VHB wünsche ich mir, dass sich dieses Engagement hält und weiterentwickelt und dass wir den Blick auch auf die Zukunft der BWL und die Frage lenken, wie wir als VHB unser Fach für die nächsten Jahrzehnte ausrichten können und müssen, um unsere große wissenschaftliche Community auch in Zukunft zu stärken.

Einstweilen wünsche ich Ihnen stets gute Gesundheit!

Bis zu unserer Jubiläumstagung in Düsseldorf, 100 Jahre und 100 Tage nach der Gründung unseres Verbandes, bin ich im Namen des Gesamtvorstandes,

Ihr          Hans Ulrich Buhl