Zum Hauptinhalt springen

Preisverleihung 2019

Der Preis „Wissenschaftsorientierter Unternehmer des Jahres 2019“ wurde auf der 81. Jahrestagung des VHB in Rostock an Dr. Nicola Leibinger-Kammüller vergeben.

Preisverleihung 2017

Der Preis „Wissenschaftsorientierter Unternehmer des Jahres 2017“ wurde auf der 79. Jahrestagung des VHB in St. Gallen an Prof. Dr. Dr. h.c. Péter Horváth vergeben.

Preisverleihung 2016

Der Preis „Wissenschaftsorientierter Unternehmer des Jahres 2016“ wurde auf der 78. Jahrestagung des VHB in München an Wolfgang Reitzle vergeben.

Preisverleihung 2015

2015 wurde während der 77. Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. in Wien Rupert Stadler mit dem Preis "Wissenschaftsorientierter Unternehmer des Jahres" ausgezeichnet.

Preisverleihung 2014

Im Rahmen der Jahrestagung in Leipzig verlieh der Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. bereits zum achten Mal den Preis, diesmal an Dr. Kurt Bock.

Preisverleihung 2013

Im Rahmen der 75. Jahrestagung des VHB in 2013 wurde Professor Dr. Ulrich Lehner mit dem Preis "Wissenschaftsorientierter Unternehmer des Jahres" geehrt. 

Preisverleihung 2012

Im Jahr 2012 wurde Professor Dr. Dres. h.c. Hermann Simon mit dem Preis zum "Wissenschaftsorientierten Unternehmer des Jahres" ausgezeichnet.

Preisverleihung 2011

Professor Dr. Theo Siegert wurde 2011 mit dem Preis "Wissenschaftsorientierter Unternehmer des Jahres" ausgezeichnet.

Preisverleihung 2010

Im Rahmen der 72. wissenschaftlichen Jahrestagung hat der Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (VHB) den Preis „Wissenschaftsorientierter Unternehmer des Jahres“ zum vierten Mal verliehen. Im Jahr 2010 erhielt Friedrich von Metzler diese Ehrung.

Preisverleihung 2009

Im Jahr 2009 erhielt den Preis Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer, Professor der Universität des Saarlandes und Gründer des Software- und Beratungsunternehmens IDS Scheer AG.

Preisverleihung 2008

Der SAP Mitbegründer Prof. Dr. h.c. Hasso Plattner erhielt den Preis am 16. Mai 2008 im Rahmen der 70. Jahrestagung des VHB.

Preisverleihung 2007

Das erste Mal wurde der Preis am 1. Juni 2007 während der Pfingsttagung des VHB in der Universität Paderborn an Dr. Arend Oetker verliehen.