Zum Hauptinhalt springen

Konferenzpreise

Auf der Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e. V. werden im offenen Tagungsteil hochwertige Beiträge präsentiert, die als Ergebnis eines umfangreichen Auswahlverfahrens durch die Wissenschaftlichen Kommissionen für die Präsentation zugelassen werden. Im Zusammenhang mit diesen Beiträgen werden während der Pfingsttagung zwei Konferenzpreise für das Best Conference Paper und das Best Practice Paper und den Best Reviewer vergeben.

Best Conference Paper Award
Aus den eingereichten Papers des offenen Tagungsteils können die Wissenschaftlichen Kommissionen je Preis einen Beitrag nominieren. Daraus wählt ein Gremium bestehend aus je einem Vertreter aus VHB Vorstand, Organisationskomitee und Wissenschaftlichen Kommissionen basierend auf den Begutachtungsergebnissen und in Absprache mit den Track Chairs den besten Beitrag aus.

Der Best Conference Paper Award ging auf der 83. Jahrestagung 2022, virtuell von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf aus, an Patricia Breuer (Universität Mannheim) und Matthias Breuer (Columbia University) für ihren Beitrag Uneven Regulation and Economic Reallocation: Evidence from Transparency Regulation.

Best Practice Paper Award
Die für den offenen Tagungsteil eingereichten Paper haben die Möglichkeit, sich für den Best Practice Paper Award zu bewerben. Aus den nominierten Papers wählt ein Gremium bestehend aus je einem Vertreter aus VHB Vorstand, Organisationskomitee und Wissenschaftlichen Kommissionen basierend auf den Begutachtungsergebnissen und in Absprache mit den Track Chairs den besten Beitrag mit starkem Praxisbezug aus.

Der Best Practice Paper Award wurde auf der 83. Jahrestagung 2022, virtuell von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf aus, an Thomas Spengler, Christian Thies und Christian Weckenborg, alle Universität Braunschweig, für ihren Beitrag Harmonizing Ergonomics and Economics in Assembly Lines Using Collaborative Robots and Exoskeletons verliehen.