Zum Hauptinhalt springen

Aktivitäten rund um 100 Jahre VHB

Am 26. November 2021 wird unser Verband 100 Jahre alt. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, haben wir in der ersten Jahreshälfte unsere Planungen und Aktivitäten intensiviert. Zunächst ging es darum, ein Logo zu entwerfen, das uns während des Jubiläumsjahres und diesbezüglicher Aktivitäten begleiten wird.

Dann begann die Zeit der Zoom-Sitzungen und des Homeoffice aufgrund der COVID-19-Pandemie. Aufgrund unserer Aufforderungen, zu unserem #VHB100 Call for Inspirations beizutragen, haben uns einige sehr kreative und spannende Beiträge erreicht. Reinschauen lohnt sich: https://vhbonline.org/ueber-uns/vhb100-call-for-inspirations. Angesichts der Verschiebung unserer Jubiläumstagung auf März 2022 („100 Jahre und 100 Tage“) werden wir diesen Call verlängern und sind weiterhin an kurzweiligen Einsendungen sehr interessiert.

Was wir sonst noch planen: gemeinsam mit den Produzenten von Forschungsvideos, Latest Thinking, haben wir ein Skript für einen Jubiläumsfilm ausgearbeitet. Wir gehen in großen Schritten voran. Als nächstes wird das visuelle Material ausgewählt, das in dem Film zum Tragen kommen wird.

Anlässlich unseres Verbandsgeburtstags werden wir weitere Aktionen durchführen, deren Planung sich noch im Anfangsstadium befindet. Sie dürfen gespannt sein.